AGB

Bitte beachten Sie folgende Informationen.

Dienstleistung Bau/- oder Raumtrocknung
Bitte beachten Sie das der Aufbau einer technischen Trocknung uns berechtigt, diese Sofort abzurechnen, da durch den Aufbau unsere Dienstleistung erfolgt ist. Einen Nachweis über den Energieverbrauch wird der Auftraggeber nach Abschluss der Trocknung erhalten.

Sollten Geräte beim Kunden beschädigt werden, oder abhandenkommen (Diebstahl) werden wir dies dem Kunden in Rechnung stellen.


Stillstandzeiten / Gerätestörungen
Sollte es in der Trocknungszeit zu stillstand Zeiten kommen, die nicht durch uns oder unsere Geräte verursacht wurden, behalten wir uns vor diese wieder in Betriebnahme in Rechnung zu stellen!


Subunternehmer / Dienstleister
Rechnungen von Dienstleistern und Subunternehmen werden direkt nach erhalt in Rechnung gestellt, auch wenn der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.
Hinzu kommt eine Bearbeitungsgebühr von 10%. Diese Bearbeitungsgebühr (Regiekosten), beinhaltet unseren Aufwand zu Steuerung der Unterauftragnehmer und auch unsere Pflicht für diese Leistungen in Vorkasse zu gehen.


Aufträge / Angebote
Wir behalten uns auch vor, nach Erstellung von Angeboten die Netto über 500,00€ liegen, eine Bearbeitungsgebühr von 40,00€ Netto zu erheben, sollte es nicht zu Beauftragung kommen.


Aufträge über Hausverwaltungen
Bitte beachten Sie, arbeiten am Sondereigentum wie z.b.: Tapeten, Böden, Fliesen sind Grundsätzlich über den Eigentümer/Bewohner in Rechnung zu stellen. Und werden dann über die Hausverwaltung abgerechnet. Zu diesen Arbeiten ist die Firma T.h.u.m.m. zu kontaktieren, nicht ihre Hausverwaltung.

Vertragspartner sind die Fa.Thumm und der Auftraggeber!


Energie und Entsorgungskosten
Die Energie und Entsorgungskosten, sind Grundsätzlich vom Auftraggeber zu bezahlen, sollten die Entsorgungskosten im Einzelfall in Preisen/Pauschalen enthalten sein, wird extra darauf hingewiesen


Gewährleistung
Bei Teilsanierungen können wir nur für unsere geleistete Arbeit geradestehen. Aus diesem Grund ist zu beachten, dass die Gewährleistung nur auf die von uns geleistete Arbeit gilt. Wartungsbereiche sind aus der Gewährleistung ausgenommen (Silikonfugen), hier muss der Bewohner/Eigentümer seiner Pflicht nachkommen und immer regelmäßig den Zustand prüfen.


Arbeitsaufwand
Bei der Durchführung von Sanierungen, können immer wieder Arbeiten auftreten, die nicht abzusehen sind. In diesen Fällen werden wir unsere Arbeit auf Nachweis ausführen und dies zu einem Stundensatz von 45,00€ berechnen


Pauschalpreise (Unabhängig von Dauer des Termins):
Feuchtigkeitsmessung 86,00€
(inkl. An/- und Abfahrt bis 10km, ohne Bericht)

Ursachenforschung 98,00
(inkl. An/- und Abfahrt bis 10km und Bericht)

Lecksuche 324,00€
(inkl. An/- und Abfahrt bis 20km, 3 Arbeitsstunden, Bericht, An/- und Abfahrt, Entsorgung Kleinmenge bis 15,00€)

 

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